AMBERG


„MINT – Into a New Generation!“

Das Dr.-Johanna-Decker-Gymnasium Amberg freut sich darüber, Teil des Kooperationsprogramms der Universität Regensburg zu sein.


MINT-Fächer an den DJD-Schulen Amberg

MINT-Fächer werden in der Zukunft noch wichtiger, als sie es jetzt schon sind. Gerade uns als Mädchen-Gymnasium und -Realschule liegt es am Herzen, dass unsere Schülerinnen auf diesem Gebiet ihre Stärken entdecken. Dafür ist die Kooperation mit der Fakultät Chemie und Pharmazie der Universität Regensburg ein hervorragender Ansporn. Wir sind sicher, dass die neue Generation der Naturwissenschaft weiblicher sein wird!

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik spielen schon bisher eine große Rolle bei unseren Wahlfächern und Projekten.


Einer der Beiträge zur DJDS-ScienceFair 2019: Dieses Team untersuchte, wie sich Kakaopulver am besten in Milch auflöst.